Seite wählen
Brandenburg an der Havel

Brandenburg an der Havel

Wir konnten es selbst kaum glauben, und doch ist es wahr: Wir als Brandenburg Blog waren nach mehr als zwei Jahren noch nicht einmal in Brandenburg an der Havel! Un-fucking-fassbar, wie Rea Garvey sagen würde. Eines können wir vorab verraten: Brandenburg an der Havel...
Rauen und die Rauener Berge

Rauen und die Rauener Berge

Vor dem alten Museum im Berliner Lustgarten befindet sich die Große Granitschale im Lustgarten. Mit Ihrem Gewicht von etwa 75 Tonnen und einem Durchmesser von 6,91 Metern ist sie imposantes und vor allem symbolträchtiges Stück Handwerkskunst. Es handelt sich dabei um...
Waldspaziergang am Liepnitzsee

Waldspaziergang am Liepnitzsee

Warum nicht einfach mal mitten in einer normalen Arbeitswoche frei nehmen und einen gepflegten Spaziergang in Mutter Natur machen? Ja – warum eigentlich nicht! Haben wir uns auch gedacht und sind spontan mit dem Shibby und der kleinen Laika zum Liepnitzsee gefahren....
Der Helenesee – Die Ostsee von Brandenburg

Der Helenesee – Die Ostsee von Brandenburg

Wenn jemand sagt, der Helenesee sei im Sommer ein wirklich schöner Ort, dann mag er damit wohl recht haben, doch im Winter ist der Helenesee ein absoluter Geheimtipp. Die kleine Ostsee von Brandenburg, so wird der Helenesee von den Großstädtern gern genannt, ist ein...